Musik verbindet und macht Spaß!

Seit über 50 Jahren verbindet die Mitglieder der Musikkapelle Kestert der gemeinsame Spaß an der Musik. Wir sind in dieser Zeit zu einer großen Familie zusammen gewachsen, in der „Alte“ wie „Junge“ sich wohl fühlen, gegenseitig unterstützen und viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren wie auch bei Freizeitaktivitäten haben. Da jeder Verein, so auch wir, stetig Nachwuchs benötigt, um bestehen und sich weiterentwickeln zu können, legen wir großen Wert auf die Nachwuchswerbung und Ausbildung.2011 erweiterten wir unsere Nachwuchswerbung und freuen uns, dass seit dem 14 Kinder und Jugendliche den Weg zu uns gefunden haben.12 von ihnen spielen in der Stammkapelle mit und 3 Kinder befinden sich im Einzelunterricht. Wir wünschen Allen viel Spaß und Erfolg beim Lernen. In unserem Orchester kommen folgende Musikinstrumente zum Einsatz: Saxophon, Klarinette, Querflöte, Trompete, Flügelhorn, Posaune, Tenorhorn, Waldhorn, Bariton, Bass/Tuba, Schlagzeug/Percussion und Keyboard.

Wir arbeiten mit professionellen Lehrern zusammen, die den Kindern, Jugendlichen wie auch erwachsenen Neu- oder Wiedereinsteigern das jeweils erforderliche musikalische Wissen vermitteln.

Wenn Sie oder Ihr Kind uns und unsere Musik gerne näher kennenlernen möchten, laden wir Sie herzlich ein, unsere Musikproben Mittwochs von 19.30 – 21.30 Uhr zu besuchen. Für Fragen und Informationen stehen Ihnen auch gerne unsere Jugendleiterinnen zur Verfügung.

Natürlich soll neben dem Üben auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Deshalb planen wir verschiedene Freizeitaktivitäten, manchmal mit den Kindern/Jugendlichen alleine und manchmal auch mit dem gesamten Verein. Ein besonderes Highlight ist z.B. unser jährliches Sommer-Zeltlager.

Unser größter Wunsch ist es, dass die Kinder sich wohl fühlen, den Spaß an der Musik behalten und in einigen Jahren zurückblickenund, wie wir selbst, einmal sagen:

„Das viele Üben hat sich gelohnt und es ist schön, ein Mitglied der Musikkapelle Kestert zu sein!“

Wir wünschen Allen weiterhin viel Spaß und Erfolg und freuen uns auf viele weitere musikbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene.