Unsere Heimatgemeinde Kestert

Eingebettet in die malerischen Erhebungen von Hunsrück und Taunus liegt unser verträumter Rheinort Kestert.
Viel Sehens- und Erlebenswertes erwartet den Besucher im bezaubernden Tal der Loreley mit seinen vielen Burgen.

Kestert eignet sich ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge per Schiff, Fahrrad, Auto oder Bahn.
Besonders beliebt sind Wanderungen über die unzähligen Wanderwege entlang den Rheinhöhen.
Die Schutzhütten an der Hindenburghöhe und am Rhein-Burgen-Blick bieten eine einzigartige Aussicht auf das Rheintal.
Ein besonderes Erlebnis ist eine Wanderung durch die Pulsbachklamm.

Kestert hat rund 610 Einwohner und ist anerkannte Fremdenverkehrsgemeinde im Weltkulturerbe – dem „Tal der Loreley“.
Gut geführte Restaurants, Hotels und Pensionen laden zu Tages- und Langzeitaufenthalten ein.
Ein reges Vereinsleben macht das Dorf lebens- und liebenswert.

Informationen zur Gemeinde gibt es im Internet oder auf Anfrage:

Ortsgemeinde Kestert
Eisenbahnstraße 20